Dienstag, 28. April 2015

Cycles Brands Amsterdam, 61ct, ca. Anfang der 1980er Jahre

Viel lässt sich über Cycles Brands aus Amsterdam nicht ermitteln. Es gab wohl ein Fahrradgeschäft in Amsterdam Ost, das unter diesem Namen Räder unter Verwendung hochwertiger Rahmen und Komponenten vertrieb. Bilder, die im Netz zu finden sind, belegen dies.
Auch dieses Modell ist sehr schön; aus Tange Stahl, mit knapp unter 9,5kg für eine Rahmengröße von 61cm (ct) recht leicht. Außerdem gibt es leicht verschnörkelte Muffen und eine ansehnliche Anthrazit-Metallic Lackierung.
Abgerundet wird das Ganze mit einer kompletten Shimano Dura Ace Ausstattung (Stütze und Vorbau von SR), von der jede Komponente einwandfrei funktioniert.

Ach ja, das darf ich nicht verschweigen: leider ist beim Lenkerbandwechsel der Lenker auf die linke Seite des Oberrohrs geschlagen und hat eine kleine Delle hinterlassen (s. letztes Bild), ärgerlich!

Die Rahmengeometrie: Sattelrohr 61cm (ct) / Oberrohr 56cm (cc) / Steuerrohr 16,5cm

VERKAUFT!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.